Gesellschaft

poetischer

Film

 

 

 

Benedict Reinhold

"INSELN DER ORDNUNG"

 

 

 

 

 

TV Show, 5 Episoden je 20 min, 2019

 

 

 

Um dem Chaos der Welt etwas entgegenzustellen, werden in der TV-Show "Inseln der Ordnung" von Benedict Reinhold Gegenstände sortiert. Denn es besteht die Hoffnung, dass sich bei den Gegenständen, die uns umgeben, noch Ordnung herstellen lässt. Mit viel Ruhe und noch mehr Konzentration, findet jeder Gegenstand im Verlauf der Sendung seinen Ort in unserer Welt und der Zuschauer zu dem guten Gefühl, wieder etwas klarer zu sehen.

 

Ausstrahlung Februar 2019 - Jänner 2020 im ORF III

 

 

 

Credits

von Benedict Reinhold

Mit Tim Werths

Produktion: Irma Blumstock

Kamera: Felix Schütze & Alexander Goebel

Bühnenbild: Rebekka Bauer

Musik: Franz Viktor Blumstock

 

 

 

<>

 

 

 

Mit der Förderinitiative „Pixel, Bytes & Film – Support und Training für experimentellen Film im transmedialen Kontext“ von ORF III, gemeinsam mit der Abteilung Film des Bundeskanzleramts Österreich und mit Unterstützung der Akademie der bildenden Künste Wien sowie ARTE Creative und Zentrum für Wissenstransfer Ost.

 

Dank an die Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und das AV-Labor der HGB.

 

 

 

 

 

Über

Projekte

Kontakt